Thread: ebay Betrug
View Single Post
Old 06/09/08, 03:30 PM   #80 (permalink)
JanWelm1
Erfahrener Benutzer

Default AW: ebay Betrug

Ebay ist und bleibt ein Risiko, insbesondere für hochwertige und hochpreisige Artikel.

Das Bewertungsprofil sagt gar nichts mehr aus! Insbesondere nicht nach der Revision vor kurzer Zeit!

Wer - wie ich seit mehr als 7 Jahren teilnimmt und bisher 99,7 % ( 2 Negativbewertungen beide unberechtigt ) im Bewertungsprofil stehen hatte, wird deshalb herabgestuft, weil in den letzten 12 Monaten nur wenige Vorgänge verzeichnet wurden; wenn dann noch 1 Negativbewertung ( Rachebewertung) in den letzten 12 Monaten erfolgte, hat plötzlich nur noch 85,x % im Bewertungsprofil stehen.

Dagegen werden echte Abzocker-Profis durch dieses revidierte System plötzlich aufgewertet...!

In Sachen Abholung:

Bei einem Anbieter einer SL2 mit der Beschreibung : sehr guter technischer und optischer Zustand, ohne Mängel hatte ich Abholung vereinbart. Bei der Übergabe wurde ersichtlich, dass diese Ware ein Totalschaden darstellte. Ich habe die Übernahme verweigert und trotz Hinweis auf die Mängel und aufgrund seiner Weigerung, der Mängelrüge Abhilfe zu verschaffen.
Ergebnis: er hat mich gleich mit einer Negativbewertung und einer Lüge als Begründung bewertet.

Für mich ist ebay nicht mehr interessant aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, da das eigene seriöse Verhalten letztlich nicht belohnt wird.

Ich kann nur empfehlen, bei hochpreisigen Teilen entweder Abholung oder vor allem den Treuhandservice zu nutzen, wenn keine Abholung möglich ist.