Thread: ebay Betrug
View Single Post
Old 06/09/08, 02:57 PM   #78 (permalink)
urleica
Erfahrener Benutzer

urleica's Avatar

Default Re: ebay Betrug

Bezahlung muss per Banküberweisung erfolgen , kein Paypal und KEINE Abholung.

Chuber: und das Bewertungsprofil reichen doch.....

kann man auch anders sehen:

Vor guten drei Jahren lösten meine Vettern per Ebay über den Zeitraum von mehr als vier Wochen eine große Sammlung von antiken Märklin Artikeln + Blechspielzeug aus den Jahren 1935 -1960 auf, die meinen zwei Vettern gemeinsam als Erbe aus dem Besitz eines Onkels gehörte. Dieser Sammler war Anfang der 70 er verstorben ist. , d.h. es befanden sich zu 70-80 Prozent extrem hochpreisige Artikel darunter, die sich im exquisiten Top Sammlerzustand befanden. Deren Preise orientierten sich dabei lm schw. Lack leica M2/3 Bereich und überstiegen diese teilweise locker ohne jedes Problem. Der Grund ist, das dieser Sammlermarkl weltweit riesig ist . Wer fragt , weshalb man solche Schätze auflöst, dem kann entschuldigend geantwortet werden, dass ein Eigenheim eine ernste Alternative darstellt. Also sollte, "Kasse" gemacht werden.

Die Nachfrage war riesengroß ! Klicks von über 500, 700, gar 1000 bei den High-Lights teilweise keine Seltenheit ! Ich denke, die "Fachleute" der Materie wissen schon, um welche Auktion es sich damals handelte, den diese war in den entsprechenden Foren ein Gesprächsstoff.
Anfangs hatten meine Vettern noch die Abholung akzeptiert.. Die Leute , natürlich auch viele Händler, wollten, einmal vor Ort, natürlich auch andere Stücke sehen. Spätestens dann begann bei den meisten ( Händlern ) eine üble Feilscherei !. Ihm wurde alte Koll Kataloge unter die Nase gehalten und er wurde teilweise von drei Seiten , natürlich ohne Erfolg, bequatscht.
Wer 1 A Stücke : beispielsweise 700 er oder 800 er , größtenteils im Originalkarton , eingeschlagen im alten Oelpaper hat, braucht um den Verkauf keinerlei Sorge zu haben.
Dazu kam, daß unter seinem Ebaynamen die Marklin Auktion schnell die Runde machte, d.h. die professionellen Experten wussten , dass sich fast auschließlich Hochwertiges darunter befand. Offensichtlich wurde auch die Privat-Adresse meines Vetters dann von Käufern an betreffende Leute weitergegeben, die auch abends noch per Telefon sich meldeten und sich auf Artikel beriefen, die noch nicht Gegenstand der Auktion waren.
Da teilweise gleichzeitig mehrere fremde Menschen zu den Abholterminen in den Räumen waren, fühlten meine Vettern sich auch unter Sicherheitsaspekten nach ganz kurzer Zeit einfach unwohl
und verkauften nur noch per Versand und natürlich ohne Paypal.

Das Ergebnis der Auktion war übrigens einfach überragend. Der erste vorsichtige Schätzpreis wurde im total um fast 200 Prozent übertroffen!
Als Die Auktion begann , hatte einer meiner Vettern gerade mal sieben Bewertungen

Last edited by urleica : 06/09/08 at 03:03 PM.
urleica is offline   Reply With Quote