Zweiter Versuch meine Erfahrung mit der V-LUX 1 zu bringen. Ich habe sie mir als Reisekamera gekauft, weil ich meine Canon 40D mit allen dazugehörigen Objektiven bis 1140mm (alles zusammen über 7kg.) auf Reisen manchmal nicht mitnehmen möchte, - speziell in Gegenden wo viel Staub/Sand ist.
Die V-LUX 1 ist eine gute Kamera der ich 4 Sterne gebe. Schärfe, Farbe, Kontrast und Stabilisator sind sehr gut. Das Leica Objektiv, sogar mit dem 1.7 Tele-Vorsatz = 714mm, ist wirklich ausgezeichnet. Natürlich aus qualitäts Gründen verwende ich den Dgital Zoom nicht, obwohl ich nach Versuchen und Tests und nach Nachbearbeiten mit CS3, sehr überrascht war über die noch vorhandener Bildqualität.
5 Sterne gebe ich der Kamera nicht weil: 1. ist sie etwas langsam, 2. bei 200 ASA kann man schon "etwas" Rauschen sehen bei genauen Kontrollieren. Bei 400 ASA wird es schon nicht mehr gut für qualitativ hohe Bilder, 3. RAW alleine speichert sie nicht.
Aber alles in allem ist sie momentan, so wie ich es sehe, die beste Bridge Kamera am Markt. Frage: Kann jemand erkennen welche Fotos auf meiner Webseite
Foto Roland Rechberger gemacht wurden mit der Leica oder der Canon?
Ich würde mich freuen mehr über diese Kamera im Forum zu lesen, und auch gerne Ihre Meinungen privat lesen. Mail:
rolandhr@a1.net
Gut Licht wünscht Roland R.