View Single Post
Old 05/21/08, 04:41 PM   #185 (permalink)
JanWelm1
Erfahrener Benutzer

Default AW: M8 noch zukunftsfähig?

Quote:
Originally Posted by tolled View Post
Stefan, wenn Leute sagen: "M ist rückständig" oder "digital ist besser" stört mich das überhaupt nicht. Können meinetwegen zwanzig Threads mit dem Thema eröffnen und das endlos diskutieren. Es verändert meinen Alltag nicht.
Die Kenntnis und Erfahrung die sich in deinem Beitrag widerspiegelt :

http://www.l-camera-forum.com/leica-...tml#post561110
Quote:
Tolled:
Deine Kamera ist schlecht!
Ist sie nicht!
Ist sie doch!
Garnich - deine ist viel schlechter!
Ist sie nicht!
Wohl!
Du bist doof!
Selber doof! A-Loch, das sag ich....
(to be continued)
zeugt allerdings auch davon, dass dieser Zickendialog durchaus dir nicht unbekannt ist ( immerhin hast du 2 Töchter!) und -leugne nicht bei bei HANSA und sein Albers - dir sicherlich auch schon fürchterlich auf den Keks gegangen ist.

Jeder weiß um die Vorteile / Nachteile der M8, am besten noch die Nutzer derselben.
Es ist auch immer wieder klärend, wenn wie in diesem Thread die Zuordnungen und - sollte ich auch sagen: Seilschaften - deutlich werden.

SMEP als "einsamen Rufer in der Wüste der M8-Mängel und Nachlässigkeiten" darzustellen, ist mehr als Verklärung.
Und bei aller Akzeptanz der verschiedenen Wahrheiten und Meinungsfreiheiten grenzt diese Legende schon an Wirklichkeitsverdrängung.

Wenn SMEP hier das Angebot ( rathead-Stefan) annehmen würde, einige Projekte mit der M8 zu realisieren , könnte er zeigen, dass er das Prinzip beherrscht, egal welche Kamera ein sehr guter Fotograf in der Hand hat, er kommt dennoch zu hervorragenden Ergebnissen unter Kenntnis der Eigenart der M8 und der damit zu realisierenden Projekte.

Das bisherige Vorgehen hat nur noch den Touch des Quengelns auf Kindergartenniveau.

Los, *** edit by Mod (so geht's nicht, keine Klarnamen ohne Einverständnis des Namenträgers veröffentlichen, ok?) s.m.e.p. ***, zeig mal, was du alles mit einer M8 hervorbringst spiele mal den Vorreiter eines kreativen und genialen Fotografen, der trotz der bekannten Mängel der M8 sich nicht von hervorragenden Bildern abbringen lässt!