Quote:
Originally Posted by VLux
Ich glaube das viele sich diese Kamera "schönreden".
Mit einer 450 D und einen 2/35 hat man auch keinen "Klotz", gut das Gefühl ist vermutlich anders, nicht so schwer, aber für rund 900 Euro bekommt man verdammt gute Bilder, sofern man fotografieren kann wovon ich aber ausgehe wenn man sich schon eine Kamera im Gegenwert eines Kleinwagens gekauft hat.
|
Schönreden kann schon sein, und klar, es gibt Leute die machen auch mit einer Canon gute Bilder, ich selbst bin zu doof einen Canon zu bedienen. Der Vorteil für mich liegt aber ganz klar darin, dass ich in eine geradezu winzige Tasche zwei Bodies und drei Objektive bekomme und bei einem System bin. Wenn man eine M8 und eine XXXD anfäst, da liegen auch nochmals Welten dazwischen. Dies beeinflusst die Qualität der zu erzeilenden Bildern insofern, dass Fotografieren auch Spass machen muss, zumindest im Hobbybereich.
Ich galube nicht, dass Kaufkraft und fotografisches Können unbedingt zusammenfallen müssen und um ehrlich zu sein, bei mir sehe ich hier eine Diskrepanz wenn ich sehe, was manche Leute aus wesentlich günstigerem Equipment rausholen.