Quote:
Originally Posted by Motivfindender
Bin total begeistert.. schau sie Dir mal an!
Gruss
Dirk
|
Schon längst passiert, seit sie auf dem Markt ist, immer wieder.
Irgendwie kam ich mit allen Aktionen erst neulich auf 1600Euronen - neu.
Mir fehlt hier aber die Staubentfernung (beim DMR recht einfach zu machen) und ich habe eben das Problem aller Weitwinkelfreunde: 15,16,19,24,28PC,35,50 ... und dann bis 100 nix. Naja, eben das 80er seit wenigen Wochen wegen der 1,4 als am besten gerechnetes der Luxe.
Aber ich möchte eben keine Spiegelhänger.
Eine 1DIII hat annähernd gleichen Crop wie das DMR und einige Features mehr.
Aber wie schon gesagt, eben auch das doppelte an Euronen.
Dafür CF anstatt SD, hatte jüngst mit der DP1 bzw. der dafür angeschafften SDHC wieder Stress.
Das DMR kommt irgendwann, als Vervollständigung und wohl aus Prinzip, denn ich glaube ja auch, dass die Evolution nach der R9 erst mal einen zu großen Sprung macht.
Wenn die R11 rauskommt, und das DMR für recht wenig Geld über die Theke geht, dann hole ich eines. Hat ja immerhin den Vorteil, dass kein Verschluß kaput gehen kann, im hohen Alter.
Vorher wird's 'ne gebrauchte 1DIII, immerhin gibt's bei Finsternissen Phänomene, die weniger als 1s dauern -> da ist deren Bildfolge schon nicht schlecht.
Denn wenn die Optiken auch an der R10 "nur" mit Adapter dran passen, ist sie aus meiner Sicht in direkter Konkurrenz zu den einstelligen Cs.
Mal sehen. Zuerst wollen ja auch die Flocken dafür verdient sein.
Bis dahin: Hauptsach' Spaß dabei!
Grüße
Torsten