Quote:
Originally Posted by ferdinand
..... ich gebe Dir ja im Prinzip recht aber das mit den Nikon-Linsen v.s. Leica M-Linsen ist nun mal nicht so. Die Ergebnisse (wenn sie dann mal 'passen'  ) aus der M8 mit Original-Linsen sind für das KB-Segment bislang fast unerreicht was Schärfe und Brillanz anbelangt. Die einzige Kombi die derzeit das ganze noch toppt, ist die dicke Canon S-Klasse mit R-APO Linsen bestückt.
Nicht daß Du denkst, ich habe was gegen die (Profi-) Nikon-Linsen. Die sind sehr gut und haben mir die letzten 25 Jahre treue Dienste geleistet.
Ferdl
|
Motivfinder schrieb und meinte irgendwie etwas ganz anderes
Besser wäre es höchstens gewesen, in eine D3 mit den neuen
Zooms zu investieren.Die gab es aber damals noch nicht und diese in jeder Hinsicht begeisternde Kamera und die neuentwickelten
Zoomobjektive hat auch keiner derart brilliant erwarten könen.
Gestern 17:27
Nebenbei habe ich den Eindruck, dass Du die neuen Nanos mit der D3 noch nicht getestet hast. Die Scherben sind , natürlich auch gemessen am Preis-Leistungsverhältnis so unverschämt gut, dass es sich kaum lohnt, beispielsweise über ein 28-90 ASPH ( 3550 Euro ) für das möglicherweise minimale Mehr an Leistung nachzudenken. Für diesen Preis gibt es bummelig Nikon vom Feinsten die Nanos 14-24mm und 24-70 mm.
Schau Dir dazu das Nikonforum mit seinen Bildbeispielen an. Ich wünschte, Leica könnte ein solches Paket , mit angemessenene preislichen Aufschlag, schon einmal anbieten,
..........die zukünftige Preisgestaltung bei den neuen Leica AF Zooms........ Dies ist für mich fast schon interessanter wie die R10 selber.