AW: R10 zur Photokina?
Daß das DMR seinerzeit eine prima Sache war, steht - so glaube ich - außer Diskussion. Aber m.E. war es nur die Absicht, die R-User bis zur echten Digi-R, koste es was es wolle, bei der Stange zu halten. Das hat bei mir so funktioniert und bei 4.000 anderen R-lern auch. Bei einer Gesamtverkaufszahl von etwa 30.000 R8 und R9 dürfte auch kaum mehr möglich gewesen sein.
Das sieht bei einer R10 dann doch etwas anders aus, denn es gibt inzwischen mit Sicherheit keine 30.000 R8- und R9-User mehr, weil viele zu C, N oder O abgewandert sind oder mit dem DMR zufrieden sind oder sich altersbedingt verabschiedet haben.
Verbleibt also ein Restmenge von R-Usern, die ich mit deutlich weniger als 4.000 annehmen möchte. Die Konsequenz ist also, neue Kunden zu gewinnen, gegen die Übermacht von C, N, und O sicher kein einfaches Unterfangen. Denn jetzt kommt der Preis in`s Spiel, für den Body plus Objektive. Dreht es wie Ihr wollt, die Basis liegt hier bei € 10.000 für Body und z.B. das 28-90er. Und das müssen neue Kunden erst einmal schultern können und wollen.
MfG Dieter, mit R9+DMR sehr zufrieden und trotzden neugierig auf eine R10
Last edited by hdg : May 9th, 2008 at 07:48 PM.
|