Quote:
Originally Posted by thowi
Hallo Martin,
das 21-35´er ist ein hervorragendes Objektiv. Von einigen wird, vielleicht zu Recht, die Nahentfernung von einem halben Meter bemängelt, die beim 19ér Elmarit ausgeprägter ist. Und stabil ist es auch, wenn man es nicht eben einmal in einen Schraubstock zwängen will!
|
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis! Ich habe nämlich schon mit dem Vorbesitzer diesbezüglich Mails ausgetauscht und er war überrascht. Er konnte ebenfalls keine Auffälligkeiten diesbezüglich feststellen.
Aber es stimmt auch: Erwin Puts schreibt eine entsprechende Andeutung. Nun ich werde sehen.
Mein jetzt erstandenes 80-200, heute eingetroffen

, ist in tadellosem Zustand, mit ROM, aber es lässt sich nicht über unendlich hinaus fokussieren. Damit werde ich aber leben können. Oder bedeutet dieser Umstand auch Unterschiede in der Qualität der Optik? Weiß das jemand?
Beste Grüße
Martin
PS: Ich muss es einfach mal sagen: der Umgangston hier im Forum ist Spitze!! Er ist freundlich, tolerant, manchmal ironisch, manchmal witzig aber nie beleidigend, unhöflich etc. Das gefällt mir sehr und macht das Forum sehr sympatisch!!!!