R8 - Preisunterschiede
Hallo an alle,
möchte mich erst mal vorstellen, mein Name ist Matthias bin ein Regensburger, wohne aber jetzt schon seit 7 Jahren in Weimar. Dort habe ich auch vor 10 Tagen am Flomarkt eine R3 mit dem 50er summicron gefunden...
War bis jetzt immer Canon Fotograf - lange mit der 30D, seit einiger Zeit mit der 5er.
Bin aber seit meinem Flomarktfund total vom Roten Punkt infiziert...
Haber mir gleich noch ein 135 Elmarit in tadellosem Zustand besorgt und benütze die Objektive jetzt auch ständig an der Canon - mit dem Halbautomat Adapter - bin begeistert von der Qualität und der Verarbeitung der R Objektive.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Möchte mir noch einen zweiten neueren Leica Body kaufen.
Dabei fallen mir die großen Preisunterschiede in der Bucht bei der R8 auf. Die Preisspannen gehen von 500 von Privat bis 1200. Ordenlich sehen alle aus. Wie wichtig ist die Seriennummer ab 24xxxxxx ? Könnt Ihr mir zu den Preisen noch etwas sagen?
Und dann kommt noch das mir das alte Design einer R5 oder R7 auch toll gefällt.... aber das muss ich natürlich für mich selber klären...
Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
schönen sonnigen Gruß
matthias
Last edited by eimca : 05/09/08 at 04:08 PM.
Reason: fehler
|