View Single Post
Old May 8th, 2008, 05:40 PM   #30 (permalink)
urleica
Erfahrener Benutzer

urleica's Avatar

Default Re: AW: Re: R10 zur Photokina?

Quote:
Originally Posted by hverheyen View Post
alleine daran wird es scheitern, denn irgendeine Eigenschaft wird schon wichtig genug sein, um durchgehechelt zu werden. Und wenn es am Ende nur die Handschlaufe ist.

Wenn ich die DMR- und M8- Bilder so sehe, sehe ich absolut konkurenzfähige Bilder. Bis aufs Rauschen eben. Wäre dies kein Thema, man würde schon ein anderes finden. Da bin ich mir sicher.

Siehe Diskussion E3 zum Rest der Welt: Zur Not muss das Rauschverhalten herhalten, ob praxisgerecht oder nicht - egal.
Da Du mit einem Zitat von mir antwortest:
Der unterlegte Satz von Dir impliziert, dass ich auf jeden Fall nach Gründen suche würde, ein möglicherweise , an sich gelungenes Produkt mit fadenscheinigen Argumenten negativ zu beurteilen zu wollen. Das weise ich erstmal weit von mir.
Zudem: sei nicht so pessimistisch. Mir ist klar, dass es DIE perfekte Kamera nicht gibt und nie gegeben hat. Das Citius, altius, fortius gilt seit Menschengedenken in allen Sparten. Auch eine M3 war nie vollkommen.
Jedenfalls : An der Handschlaufe wird es, wenigstens bei mir schon nicht scheitern. Aus diesem guten Grund sprach ich von "vergleichbar", nicht unbedingt von "besser". Es würde vollkommen reichen, wenn ich vorhandene R- Optiken angemessen, wie die AIS Optiken an einer Nikon D3 mit etwa gleichem Komfort nutzen kann. Zudem spreche ich bezüglich der Kriterien nur für mich alleine. Die Konsequenzen dürften bei einigen aber ähnlich aussehen.

Die M8 und ihre Konkurenzfähigkeit zu (nicht vergleichbaren ) Produkten anderer Hersteller spielt im Thread R10 zur Photokina ? keine oder eine nur untergeordnete Rolle , dennoch gefällt mir der ständig impertinente Versuch des Vergleichs .
Ich kenne aus bester eigener Erfahrung die ausgezeichneten Ergebnisse des DMR. ich beglückwünsche deshalb jeden Besitzer zu seinem DMR. Soll er damit bis in alle Zeiten glücklich werden. Ein durchaus feines Gerät. Aber bekanntermaßen, u. a. möglicherweise wegen seines enormen Erfolges , ein Produkt der Vergangenheit, dessen Zeit bei mir dann abgelaufen ist. Folgerichtig erwarte ich deshalb in Zukunft eine Spiegelreflex R10, die leicamässig einfach passt und auf Augenhöhe mit ihrer direkten Mitbewerbern ist.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann wäre dies einfach schade, mehr nicht ! Übrigens kannst Du dann, bei möglichen Interesse, ein zweites DMR von mir hier im Leica Forum Buy and Sell plus diverser R-Optiken + R 9 käuflich erwerben.
Ich werde Dich dann schon vorher wissen lassen, welches imaginäre "Thema " mich von der R10 hat Abstand nehmen lassen. Vielleicht klemmte wirklich DOCH nur die Handschlaufe , der Batteriefachdeckel war schwergängig, oder die Kamera war kein "Handschmeichler". Wer weiss .....?

Last edited by urleica : May 8th, 2008 at 05:43 PM.
urleica is offline   Reply With Quote