View Single Post
Old May 8th, 2008, 04:16 PM   #25 (permalink)
drjr

Default AW: Re: R10 zur Photokina?

Quote:
Originally Posted by hverheyen View Post
alleine daran wird es scheitern, denn irgendeine Eigenschaft wird schon wichtig genug sein, um durchgehechelt zu werden. Und wenn es am Ende nur die Handschlaufe ist.

Wenn ich die DMR- und M8- Bilder so sehe, sehe ich absolut konkurenzfähige Bilder. Bis aufs Rauschen eben. Wäre dies kein Thema, man würde schon ein anderes finden. Da bin ich mir sicher.
Ich hab´s anderswo auch schon geschrieben - in Bezug auf die M8. Welche Kamera kann ich ebensogut wie die M8 mit 2,8/28er so unauffällig in eine Gürteltasche verschwinden lassen - und gleichzeitig so gute Bilddaten erhalten? Die N und C Boliden sind DA keine Konkurrenz. Das DMR ist da natürlich anders, ist in Bezug auf Handlichkeit/Gewicht schon in der Nikon D3- oder Canon 1Ds-Bereichen - oder drüber. Die Bilddaten aus meinem DMR waren auf jeden Fall so gut wie die aus der 5D - bis ISO 400.
Die R9 wird irgendein Merkmal zeigen müssen was ihr eine Art Monopol verpasst- vielleicht reicht die Qualität der Objektive auf ähnlich "scharfem" Sensor wie das DMR - nur mit ein paar mehr Pixeln?
  Reply With Quote