View Single Post
Old May 8th, 2008, 01:10 PM   #17 (permalink)
Motivfindender

Default AW: R10 zur Photokina?

Quote:
Originally Posted by laurin View Post
Hallo Dirk,

wann übernimmst Du endlich diesen Laden und führst ihn wieder zurück an die Weltspitze? Auf einen Mann mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Weitblick kann Leica nicht verzichten.

LG Gernot

Solche unpassenden bemerkungen hoere ich jetzt seit fst 2 Jahren.
Warum fragst Du Dich nicht einfach mal, warum diejenigen leute, die leica damals und heute fuehren, nicht auch darauf kommen?

Es schmerzt Dich vielleicht, wenn vieles von dem, was ich voraussagte, eintrat.
Aber ich versichere Dir: Man braucht keine Glaskugel oder uebersinnliche Faehigkeiten, sondern einfach "nur" einen klaren Kopf und faehigkeit zu einigermassen analytischem denke, dann kommt man darauf von ganz alleine.

Anstatt also ziemlich schlichtgestrickte und persoenlich herabsetzende bemerkungen zu machen, solltest Du als leicafan lieber erschrocken fragen, weshalb der damalige AUFSICHTSRATSVORSITZENDE so unaufsichtig war und so (angeblich) uninformiert ueber das, was Lee nicht nur in sachen personalfuehrung, sondern auch in sachen strategische Unternehmensfuehrung und Kundenbindung anrichtete.
Die erschrockene Frage, die Du merkwuerdigerweise nicht stellst, obwohl sie die naheliegendste ist:
Warum war klarer analytischen Menschenverstand damals bei leica Mangelware??
Ist derjenige, der damals leica nicht als Vorstand fuehren wollte und als Aufsichtsratsvorsitzender ganz offenbar einem nuechtern denkenden Betrachter den starken verdacht auf eine Fehlbesetzung nahelegt, jetzt ploetzlich derjenige, der leica aus dem tiefen Tal herausholen kann?
der schafft es doch nicht einmal, richtige Aussenkommunikation des Unternehmens zu betreiben, wie der Artikel in der photoskala zeigt.

Was sollte damals die Aufgabe eines Aufsichtsrates und speziell seines Vorsitzenden denn anderes sein wenn nicht die Fuehrung der Aufsicht - hast Du dazu eine Meinung oder reicht es wie bei so manchen anderen hier im Forum nur zu voellig unsubstanziierten und eher unpassenden Bemerkungen ueber andere Forenten?

Was hat man denn an FAKTEN inzwischen, dass sich bei leica etwas aendert - ausser der Entlassung eines durchgeknallten Vorstandes - in alter leica-Tradition natuerlich viel zu spaet?

Nix - nur wischiwaschi-Statements des mehrheitsaktionaers und ehemaligen FOERDERERS von Herrn Lee. Oder glaubst Du, es sei bei leica irgendetwas an wichtigen Entscheidungen moeglich gewesen, was nicht von Herrn Kaufmann als quasi Alleinbesitzer abgesegnet wurde??!!

gib mir doch einfach sachbezogen Kontra, anstatt nur emotional herumzunoelen.

leider wird Dir und anderen aber aus naheliegenden Gruenden schwerfallen...

Gruss
dirk
  Reply With Quote