Thread: Mark Levinson
View Single Post
Old 05/08/08, 08:00 AM   #10 (permalink)
findwolfhard
Erfahrener Benutzer

findwolfhard's Avatar

Default AW: Mark Levinson

Quote:
Originally Posted by telewatt View Post
Danke Wolfhard.. ....der gefällt mir, obwohl ich mich an die "moderne Technik" erst gewöhnen müßte....

Bei mir ist es ein "Telewatt".. ..Klein & Hummel" und der Rest auch nur alte Studio/Rundfunk-Technik......klingt aber immer noch richtig gut...

Grüße,

Jan
Klar, "telewatt",- hatte ich nach einem anderen passenden Beitrag von Dir schon messerscharf geschlossen!

Hier noch was für Dich!!

Die Vorstufe dient aber nur noch als Deko! Da kommt auf Phono nur noch Kratzen raus, Aux erinnert aber noch an Musik... kann meiner Ansicht nach nur von einem Wahnsinnigen repariert werden bei dem weitgehend frei verdrahteten Aufbau und der Klangregelung. Da hing noch der Kontrollzettel dran von 1963.
Die Endstufe ist Klasse, habe ich aber im Eingang etwas runtergetrimmt passend für "moderne" Signalstärken. Ich habe da einen alten Kenwood CD-Player mit regelbarem Ausgang, den ich direkt in die Endstufe füttere!
Ja, ich weiß schon, ist nichts für Puristen. Das Ergebnis ist aber erstaunlich und hat schon einige Leute recht nachdenklich werden lassen. Die Fotos stammen aus der "Serie" mit dem ML. Die letzten die ich mit der SL2 gemacht habe.
Grüße Wolfhard
PS. Die Teile habe ich übrigens geschenkt bekommen und es wartet noch eine gut erhaltene Stereo 50 auf den Einsatz, das ist nochmal ein anderes Kaliber.
Attached Images
File Type: jpg leakpc.jpg (65.7 KB, 146 views)
File Type: jpg leakpower.jpg (64.2 KB, 146 views)
findwolfhard is offline   Reply With Quote