[quote=telewatt;555054]....

..sehr schön!...klingt er auch so?....

...die Potis sind ja Weltspitze!...scheinen ja auch einige Styroflex-Kondensatoren drinnen zu sein....heute oft verschrien, aber nur von "Ahnungslosen"...
..die V-Meter sind zum Einmessen des Eingangssignales? ......
Hi Jan et al !
Ja richtig!
Die beiden sichtbaren Potis sind für die Eingangssignalstärke links und rechts, der dritte für Volume sitzt ganz rechts unten.
Den gab es mit verschiedenen Modulen für unterschiedliche Anwendungen, z.B. mit Mikrophonvorverstärkung für Tonaufnahmen.
Er ist aufgebaut wie vom Juwelier, so was gibt es heute nicht mehr, jeder Lötpunkt ist wie gemalt.
Dieser hat eine integrierte MM Phonoverstärkung, die ich erstmalig vor einiger Zeit nutzte nachdem sich mein "richtiges" MC-System nach längerer Ruhezeit einfach so verabschiedete. Damit klingt jetzt sogar ein einfaches Linn K 9 richtig prima.
Wie er klingt? Halt sehr neutral, weder nach Röhre noch nach Transistor und er schaftt auch nach über 25 Jahren noch diese besondere Präsenz.
Außerdem hat der LNP-2 eine sehr subtile Klangregelung nach Burwen, nicht mit einem Equalizer zu verwechseln. Später hat Mark Levinson das Prinzip in der Cello Audio Palette auf die Spitze getrieben.
Da das Gerät zur Produktionszeit astronomisch teuer war, gibt es auch nur wenige sowieso und nicht alle sind unverbastelt. Ich habe das Gerät vor ca. 8 Jahren vom Erstbesitzer gekauft. Der wollte was mit Fernbedienung haben!
Grüße Wolfhard
PS. Die Fotos habe ich mal für den Betreiber der Mark Levinson "Fan"-website gemacht, der hat die gerne genommen, aber ich hab nie einen "credit" bekommen, d.h. Namensnennung! Linke Tour!