Quote:
Originally Posted by martinhahn
Das ist noch ein guter Hinweis!!
Ich habe über die 'Alu-Konstruktion' gelesen. Meine bisherige Ausrüstung hat im Rucksack, ordentlich gepackt, schon allerlei mitgemacht: Hochgebirge, Trecking, etc. Das sieht man den Objektiven aber überhaupt nicht an, nur geringe Gebrauchsspuren (punktuell an der einen oder anderen hervorstehenden Kante ist das Schwarz ab) und vor allem: kein einziges Mal hat mich ein Objektiv verlassen!
(...)
Nun werde ich auch auf das WW-Zoom sehr acht geben und hoffe weiterhin auf gute Leitz Qualität! Wir wollen ja photographieren und nicht reparieren.
Und irgendwo hoffe ich auch auf eine digitale R10 
|
Der Leicatypische, Panzerartige haptische Eindruck fehlt beim 21-35. Es wurde soweit ich weiss bei Sigma gefertigt. Es ist superleicht und handlich, aber ganz sicher sehr viel empfindlicher als alle anderen R-Objektive.
Erwin Puts hat sich sogar bemuessigt gefuehlt, darauf hinzuweisen, dass es normal sei, wenn man die Aussenringe zusammendruecken kann
Die Forenten, die inzwischen auf die 5D geschwenkt sind (oder auf die E3) kann man ja kaum noch zaehlen. Die 5D hat bisher noch keinen einzigen schlechten Kommentar bekommen, ich habe nur Schwaermereien gelesen. Und das von ehemals absolut eingefleischten leicafans... das gibt zu denken..
Gruss
dirk.