Quote:
Originally Posted by Motivfindender
MArtin,
Aber pass´gut auf, es ist sehr leicht, aber auch recht empfindlich. Fallen sollte es auf reisen sicherlich nicht.
|
Das ist noch ein guter Hinweis!!
Ich habe über die 'Alu-Konstruktion' gelesen. Meine bisherige Ausrüstung hat im Rucksack, ordentlich gepackt, schon allerlei mitgemacht: Hochgebirge, Trecking, etc. Das sieht man den Objektiven aber überhaupt nicht an, nur geringe Gebrauchsspuren (punktuell an der einen oder anderen hervorstehenden Kante ist das Schwarz ab) und vor allem: kein einziges Mal hat mich ein Objektiv verlassen! Alle funktionieren bis heute tadellos, auch das Minolta 75-200er, schon rund 30 Jahre lang (da fällt mir die bevorstehende Trennung auch ein wenig schwer).
Ohne Häme: ein Freund von mir hatte damals zeitgleich eine Minolta Ausrüstung gekauft. Als ich ihn vor 3-4 Jahren zuletzt getroffen hatte, meinte er, Leitz wäre ihn über die Jahre hinweg billiger gekommen. Zur Ehrenrettung von Minolta möchte ich anmerken: auch nicht alle Leica-Benutzer haben positive Erfahrungen gesammelt.
Nun werde ich auch auf das WW-Zoom sehr acht geben und hoffe weiterhin auf gute Leitz Qualität! Wir wollen ja photographieren und nicht reparieren.
Und irgendwo hoffe ich auch auf eine digitale R10