View Single Post
Old 05/07/08, 01:09 PM   #19 (permalink)
Various
Neuer Benutzer
 
Join Date: 08/12/06
Posts: 25
Default AW: Chrom oder Black

Ich habe mir ein Biogon 2,8/21 in Chromfassung gekauft, weil es zu meiner verchromten M6 TTL optisch gut passte (von der Bildqualität her passt´s noch besser...). Das war mein erstes und letztes "Chromobjektiv".
Einfach mal bei strahlendem Sonnenschein versuchen, ob man noch die Blende und die Entfernung ablesen kann, ich kann´s zumindest nicht.
Für manche Nutzer gibt es sicher ein Gewichtsproblem, da mehr Gewicht umhergetragen werden muss, im Maximalfall 165 Gramm beim neuen Summilux 1,4/35 gegenüber der schwarzen Ausführung.

Freundliche Grüße
Various

P.S.: Natürlich, man kann geschwind in ´nen Torbogen, die Hand drüberhalten oder sich umdrehen, um abzulesen. Es gibt tatsächlich Motive, die sind dann noch da......... ;-)
Various is offline   Reply With Quote