Quote:
Originally Posted by Motivfindender
Aha... und die hat also Deiner Meinung nach inakzeptables Rauschen bei 800 ISO, ja?
Oder sprachst Du eher von der m8 ?
|
Hallo Dirk,
meine Antwort bezog sich auf technisch hochwertige Bilder bei ISO3200.
Was die Signalverabeitung in Bezug auf die High ISO Bereiche angeht, so ist die D3 meiner Meinung nach im Moment jeder Kamera überlegen. Dies ist sicherlich wichtig für die Bereiche Sportfotografie, Natur oder auch Reiseberichte für Hochglanzmagazine, nicht aber ubedingt für den Bereich Alltagsfotografie. Wenn man den 1.568.987.765ten Weisskopfseegeier perfekt im Flug ablichten will, so ist sicherlich die D3 auch die Kamera der Wahl.
Für mich als reinen Hobbyknipser steht der einfache Genuss beim Fotografieren im Vordergrund, und den erreiche ich im Moment besser mit der M8 und noch besser mit der MP. Das Korn eines SW Films auf ISO 800 ist akzeptabel, wenn es mir gefällt und zu dem Bild passt.
Ich kenne Bilder, die mit der D3 gemacht wurden, die mich durchaus in Erstaunen versetzt haben, aber die waren durchweg von Fotografen, die auch schon mit anderen Kameras erstaunliche Ergebnisse produziert haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich sehe wenig Sinn darin in einem Leica-Forum beständig die Vorzüge der D3 lobend zu erwähnen und über Leica zu jammern, da aus meiner Sicht hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Einfach die Olympus verkaufen, eine D3 kaufen und gut ist.