Quote:
Originally Posted by mlange
Hallo Erich,
vielen Dank für Dein welcome und Deine Anwort. Das mit dem 'doppelten Wackeldackel' hatte ich schon einmal in einem anderen Zusammenhang gelesen, dennoch danke für Deine Bestätigung. Das sollte mit Sicherheit kein Problem sein. Als eventuelle Ergänzung denke ich dann noch an das 50-200mm 1:2.8-3.6 von Olympus um den Telebereich abzudecken.
Allerdings habe ich bisher nur wenige Kommentare darüber gefunden.
Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu seine Erfahrungen darlegen könnte.
Gruß, Manfred
|
Hallo Manfred,
das habe ich auch, aber wir sind hier im Leica-Forum (so hieß das früher, vielleicht wird es wieder mal so heißen), da werden möglichst nur Kameras und Objektive von Leica besprochen, auch dann, wenn z.B. andere Hersteller über Adapter mit Leica- Hardware zusammenarbeiten können. Wenn es über Erfahrungen z.B. nur mit Olympus-Kameras und Objektive geht, sind eMails besser, oder man sieht in die Oly-F/T-Foren.
Mix-Anwendungen aber passen auch hier rein, oder Vergleiche, wie die Digilux 3 mit einer anderen F/T-Kamera zusammen mit Leica-Objektiven.
Ich arbeite z.B. am liebsten bei der E3 mit den beiden Leica-Macros, 60 und 100mm und mit dem Zoom Vario-Elmar 1:4/ 80-200mm, das sind dann "nur" manuelle Scharfstellung, aber wenn man mit minimaler Tiefenschärfe und voller Öffnung arbeiten will, ist der Auto-Focus sowieso ein Vabanque-Spiel.
Aber wenn Du ein Tele anschaffen willst, es gibt bei Panasonic das Vario-Elmarit 14-150mm, das ist ein Superding, L-RS014150E nicht ganz billig, aber wenn die Ansprüche steigen...
Gruß
Erich