Quote:
Originally Posted by mlange
Guten Tag,
da auch ich zu Denjenigen gehöre, die eine Digilux 3 ihr Eigen nennen, und über mögliche
Altenativen in Form einer E-3 nachdenke, möchte mich mit folgender Frage an die hiesigen Experten wenden: Wie verhält sich das Vario Elmarit 14-50 der Digilux an der E-3? Ist das eventuell eine gute Kombination? Auf Ihre Kommentare bin ich sehr gespannt und bedanke mich im voraus.
Manfred
|
Herzlich Willkommen im Forum.
Es gibt keine Probleme mit dem Set-Elmarit an der Oly E3.
Das einzige, was Du solltest, ist, das O.I.S. des Elmarits abschalten, da ist ein nicht zu übersehender Schiebeschalter auf der Linse, denn die E3 hat ein eigenes I.S., in dem der Sensor die Wirkung der Wackelbewegungen der Hände durch entsprechend Gegenbewegungen verringert. Beide "Image Shift" Techniken zusammen könnten sich stören. Der AF funktioniert entsprechend der F/T-Norm auch an der Oly einwandfrei, vielleicht ein bißchen langsamer als bestimmte Original-Olympus-Objektive.
Übrigens, wenn ich den Begriff "Set"-Elmarit verwende, das soll keinesfalls die Qualität des Elmarits mit den üblichen billigsten "Set"-Linsen der übrigen Anbieter gleichsetzen. Meiner Einschätzung nach ist das Elmarit ohne weiteres mit den Objektiven der Olympus-"Profi"-Reihe vergleichbar oder denen überlegen.
Gruß
Erich