Thread: M8 mod. 2
View Single Post
Old 05/05/08, 04:50 PM   #11 (permalink)
carum
Erfahrener Benutzer

Default AW: M8 mod. 2

Quote:
Originally Posted by happymac View Post
Ich weiß, das Thema ist nicht neu. Trotzdem will ich das hier los werden:

............

Daraus ziehe ich den Schluss, dass ab August auch eine Neue mit mindestens den Modifikationen des Upgrades 'rauskommt. Kunden die beste M aller Zeiten mit alter Technik weiter zu verkaufen, wäre schlicht unseriös. Die im Forum bereits diskutierte Preiserhöhung (4.800 + 1.200 = 6.000) darf m.E. nicht eintreten, denn die Bauteile sind ja wohl keineswegs teurer als die bisher verbauten. Und die bei Leica werden sich ihren Ruf hoffentlich nicht dadurch ruinieren, indem sie fälligen Fortschritt auf Kosten der Kunden realisieren.

Ich warte also 'mal ab, was der Herbst bringt. Jetzt auf die M8 (alt) zu setzen, traue ich mich schlicht nicht. Denn bis zum Erscheinen einer Neuen möchte ich möglichst lange das Gefühl haben, up-to-date zu sein. Jetzt ist mir das Risiko zu groß. Oder wie seht Ihr das?
Ich sehe das ähnlich.
Als unseriös würde ich die Aktion nicht bezeichnen aber als unsinnig, denn
warum sollte ich als Neukunde einen Verschluss kaufen, den ich gar nicht haben will.
Beim Saphirglas ist es etwas anders, weil es mehr mit Luxus zu tun hat.
Trotzdem wäre es sinnvoller, das Teil bei Bedarf gleich einzubauen, spart viel Kosten
und Arbeit.
Aufpreis wäre dann nur der Mehrpreis für die Saphirvariante.

Das Upgrade für eine schon vorhandene M8 ist unabhängig davon weiterhin sinnvoll.

Gruß
carum
carum is offline   Reply With Quote