View Single Post
Old 05/03/08, 09:30 PM   #15 (permalink)
martinhahn
Erfahrener Benutzer

Default Habe zugeschlagen...

Nachdem ich so viele nette und gute Tipps erhalten habe, möchte ich nur kurz mitteilen:

Ich habe heute zugeschlagen in der Bucht und ein 1:4 80-200 erstanden.

Nichts gegen das Apo-Zoom, aber es wäre mir zu schwer gewesen für meinen Zweck und der Mindestabstand von 1,7m hat mich offen gestanden auch abgeschreckt.

Werde mich nochmal melden sobald das Objektiv da ist und über erste Aufnahmen (auch im 'Vergleich zum alten 1:4,5 75-200) berichten.

Meine bisherige Reiseausrüstung (24mm, 60mm Makro und das Zoom 75-200) hat jetzt ein neues Tele-Zoom !

Als nächstes suche ich noch ein Zoom im mittleren Bereich, hier ist die Entscheidung zwischen 35-70 und dem 28-90, wenn man die aktuellen Versionen sieht, oder aber das 1:2,8 35-70. Allerdings muss diese Entscheidung noch reifen mangels Penunzen.

Das 24er, mit dem ich trotz der harschen Kritik hier im Forum mit die besten Aufnahmen mache, lässt mich eher an die beiden 35-70 denken, die zusammen mit dem 80-200 ja eine prima Ergänzung wären, allerdings werden die Makroleistungen des aktuellen 1:4er ja kritisiert. Aber das wäre ja schon ein anderer Thread stelle ich fest.

Gruß Martin
martinhahn is offline   Reply With Quote