Quote:
Originally Posted by drjr
Willst du jetzt mit irgendeinem vielleicht kurzfristigen und konstruierten größeren Preisunterschied mittels günstigen und weniger günstigen Anbietern etwas suggerieren was so einfach nicht Realität ist, nur um Recht zu haben?
|
Nochmals, meine ursprüngliche Annahme war:
"daß man sich für die tatsächliche Preisdifferenz zwischen "Pana" und "Rotpunkt-Pana" Ende 2007 schon beinahe PS CS3 leisten konnte."
Als ich jetzt im Web nach Preisen gesucht hatte, war ich selbst erstaunt, daß es die Panasonic überhaupt noch neu zu kaufen gibt und das bei einem Händler beide Kameras
mit einer Preisdifferenz angeboten werden, für die es CS3 + mehrere SD-Cards gibt. Diesen Umstand wirst Du ja nicht leugnen wollen, oder?
Quote:
Originally Posted by drjr
Und ob dann der tatsächlich vorhandene Preisunterschied es einem wert ist die eine oder andere Variante zu wählen, ist persönliche Ansichtssache. Es scheinen ja auch beide Kameras in mehr oder weniger großem Ausmaß verkauft worden zu sein.
|
Selbst im jetzt angenommenen günstigsten Fall, beträgt die Preisdifferenz der als Leica verkleideten Panasonic, gegenüber dem Original also 500,- EUR, b.z.w. nach Abzug der
Zugaben 400,- EUR (übrigens eine vom Hersteller anscheinend als nicht mehr up-to-date betrachtete und deshalb nicht mehr angebotene Kamera).
Das waren mal 800,- DM! Für einen roten Punkt und die Farbe silber! Früher mußte man für schwarze Kameras bei manchen Herstellern übrigens Aufpreise bezahlen.
Für meinen Geschmack ist selbst die Panasonic überteuert, für das was sie bietet, aber ich bin bekanntermaßen kein Fan vom FourThird-Format und das ist auch nur meine
unmaßgebliche Meinung.