Quote:
Originally Posted by Digiknipser
Palme kann die Lumix DMC-L1 nicht anbieten und scheidet daher aus und bei Koch stimmt mein Vergleich.
Nee, mal im Ernst, ich schrieb ursprünglich:
So gegen Ende 2007 mußte man für für die Digilux 3 noch den vollen Mondpreis bezahlen und eigentlich war ich erstaunt, daß Koch noch Exemplare der Lumix DMC-L1 anbietet,
denn eigentlich ist die doch schon seit Anfang 2008 aus dem Programm.
|
Ach ja , dann hast du auch noch geschrieben: "Den genauen Straßenpreis von damals habe ich nicht mehr im Kopf, aber es könnte sein, daß die Preisdifferenz sogar für CS3 + mehrere SD-Cards gereicht hätte. "
Die Digilux 3 ist schon reichlich lange bei Leica bei Meister auf 1800 Euro.
Willst du jetzt mit irgendeinem vielleicht kurzfristigen und konstruierten größeren Preisunterschied mittels günstigen und weniger günstigen Anbietern etwas suggerieren was so einfach nicht Realität ist, nur um Recht zu haben? Ich glaube es ist einfach so dass der Preisunterschied zwischen Digilux 3 und Panasonic Pendant nicht die ca 800 Euro plus die diversen Euros für ein paar Speicherkarten gewesen ist du du hier zu kolportieren suchst. Sich hinterher hinter grammatikalischen Feinheiten zu verstecken (Konjunktiv etc) zählt nur in der großen Politik, hier nicht ;-)!!!
Und ob dann der tatsächlich vorhandene Preisunterschied es einem wert ist die eine oder andere Variante zu wählen, ist persönliche Ansichtssache. Es scheinen ja auch beide Kameras in mehr oder weniger großem Ausmaß verkauft worden zu sein.