View Single Post
Old 04/30/08, 07:55 PM   #29 (permalink)
feuervogel69
Erfahrener Benutzer

feuervogel69's Avatar

Default AW: Schneller fotografiert als die Speicherkarte verträgt - Dateien defekt

an dieser stelle meine 2 cents.... nachdem ich anfangs auch die m8 etwas zickig fand (schreibverhalten, scrollmenüeffekt etc.) , habe ich mich einfach an meine praxis erinnert mit hochtechnisierten orgeln aus der anfangszeit der technisierung eines eigentlich rein mechanischen instruments umzugehen: zeit lassen, mit "nachdruck" spielen, immer das "ende" der vorgänge abwarten. sie dankt es mir mit fehlerfreiem betrieb.

ihr stellt die kaffetasse doch auch nicht schon auf den tisch, während ihr noch trinkt.

warum muß der entwickler heutzutage eigentlich grundsätzlich alles idiotensicher bauen? früher mußte man noch wissen wo plus und minus ist (bei den bananensteckern...) und ein gerät im laufenden betrieb ausschalten machte man nicht. ohne den schlaf in leicas entwicklungsstuben hier gutzuheißen (ich glaube allerdings gar nicht an selbigen)- ein "gefühl" für das instrument sollte erlaubt sein. beugt alzheimer vor und hält einen auch sensibel. erweitert auch empathische fähigkeiten.

allerdings: früher waren die bedienungsanleitungen auch entsprechend umfang- und hilfreich.

lg matthias
feuervogel69 is offline   Reply With Quote