Quote:
Originally Posted by Mikethebike
Hallo,
nachdem ich vor kurzem zum ersten Mal eine M8 in den Händen hatte, bin ich infiziert und möchte mir eine kaufen. Da meine finanziellen Mittel eher begrenzt sind und ich bislang eigentlich häufig "gebraucht" gekauft habe, habe ich mich ein wenig bei Ebay umgesehen. Dort werden zur Zeit zwei M8 von Händlern angeboten (da habe ich dann wenigsten Gewährleistung und Betrug ist eigentlich auch ausgeschlossen). Ich bin mir aber nicht sicher, wie alt die Kameras sind (Seriennummer 3101616 u. 3102051) und ob die Preise okay sind (2800 und 3149 €). Beide haben äußerlich eine "Abnutzungserscheinungen", die eine (schwarz) hat an den Kanten von Deck- und Bodenplatte Abriebspuren (silberne Kanten werden sichtbar). Ist das normal oder deutet das bereits auf zu starke Benutzung hin.
Ist der Preis von 900 € für ein 35iger Summicron als Einstiegsobjektiv auch okay oder sollte man eher auf ein 28iger Elmarit schauen.
Ich würde mich freuen, wenn ich so ein paar Tips als Einsteiger in das M-System bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus!
|
Momentan ist günstiger als der Gebrauchtkauf auf jeden Fall das angebotene Gesamtpaket Leica M8 + 35er Summarit für 5000€. Wohl gemerkt, Du hast dann beides als Neuware mit voller Garantie und ohne irgendwelche Gebrauchsspuren etc. Das Objektiv ist bereits codiert usw.
Und mal so nebenbei bemerkt, das 35er Summarit ist einfach klasse..
LG
Reimar