Hallo Sebastian,
Bild 1 hat es mir angetan. Die schweren Wolken über der Kuppel geben dem Bild etwas dramatisches. Zudem gefällt mir die Bildgestaltung. Das hier gezeigte Foto könnte ich mir auch, schick gerahmt, an der Wand vorstellen.
Aber mache vorher den Tropfen noch weg oder achte auf demnächst im Vorfeld auf saubere Linsen.
Bild 2 gefällt mir nicht. Es ist mir einfach zu viel des Guten. Vielleicht nur einen Schuh und dafür näher dran. Irgentwie anders auf jeden Fall. So wirken die Leute am linken Bildrand störend und der Schuh am rechten Bildrand abgeschnitten. Meiner Meinung nach fehlt hier die Harmonie und Dramatik, die Du im ersten Bild gut hinbekommen hast. Wie gesagt, wäre hier weniger, für mich, mehr gewesen.
Bild 3 hätte ich hier nicht gezeigt und verkniffen. Kitschig bunt, viel zu viel drauf, dazu der dicke Zeh des Hauptakteurs angeschnitten und dazu ist noch alles schief.
O.k. ganz Berlin ist mir irgentwie zu schräg. Vielleicht paßt es ja darum doch wieder.
Aber hier hättest Du ohne weiteres mit der Perspektive spielen können und wenn Du Dich vor das Motiv gelegt hättest. Was solls? Eventuell hätte es so zu einem "Hingucker" werden können!
Gruß
Thomas