View Single Post
Old 04/23/08, 04:52 PM   #10 (permalink)
michael_e
Benutzer

Default AW: Flughafen Genua und Filme röntgen

In London Heathrow hatte ich kürzlich auch eine Debatte wegen Handinspektion. In Großbritannien ist es einfach geregelt - man hat das Recht auf Handkontolle, aber der Sicherheitskontrolleur hat die alleinige Entscheidungsbefugnis. Faktisch heißt das, er hat keine Lust was zu tun und sagt das Röntgengerät ist sicher und den Filmen geschieht nichts. Fertig. Tatsächlich sieht es etwas anders aus. Bis achtmal kann man einen 1600 ASA-Film in der Handgepäckkontrolle gefahrlos röntgen. Richtig sichtbar wird es erst so ab 32 mal. Nur, wie oft ein Film schon geflogen ist, interessiert die Sicherheitsleute nicht. 3200 ASA-Filme sind angeblich auch sicher - zumindest nach Auffassung der Sicherheitsleute von BAA. Den Inhalt der eigenen Hompage kennen die Sicherheitsleute nicht - und interessieren tut sie es auch nicht. Meine Konsequenz: niewieder Flüge nach UK! Tu mir leid um Lufthansa, aber das Sicherheitspersonal in Heathrow muß ich mir nicht mehr antun.

Wie angenehm war da Frankfurt. Freundlichkeit und Kompetenz auch in Sachen hochempfindliche Filme.

Gruß Michael
michael_e is offline   Reply With Quote