Thread: ebay Betrug
View Single Post
Old 04/23/08, 11:04 AM   #39 (permalink)
Digiknipser

Default AW: ebay Betrug

Quote:
Originally Posted by summitar* View Post
Es stimmt natürlich, das ebay viel zu lange wartet bevor sie eine Auktion stoppen...
Wenn eBay denn überhaupt etwas unternimmt!

Meine Frau hat mal vor ein paar Wochen eine Auktion an eBay gemeldet, in der eine offensichtliche Fälschung eines Cartier-Rings als Original angeboten wurde.
Derjenige war sogar so blöd, 14 kt Gold zu schreiben, obwohl Cartier nur 18 kt verarbeitet.

Obwohl meine Frau auf diesen leicht nachprüfbaren Umstand hinwies, sah eBay sich außer Stande die betrügerische Auktion zu löschen, weil man die Echtheit
der Ware angeblich nicht beurteilen könne. Die Auktion stand zu dem Zeitpunkt bereits bei ca. 400,- EUR und für über 500,- EUR ging der Ring dann an einen
Ahnungslosen, den man nicht einmal mehr warnen konnte, weil die Namen in den Bieterlisten von eBay inzwischen für Außenstehende unkenntlich gemacht werden.

Für eBay ist nur wichtig Provisionen zu kassieren und den Anschein zu erwecken, daß man seine Handelsplattform sauber hält. Solange man auch an Betrügern
kräftig mitverdient, sieht die Realität leider anders aus, aber unser Staat macht ja vor, wie das geht, ich sage nur:

"Telefonmehrwertdienste"
  Reply With Quote