AW: Erfahrungen mit Monitoren der NEC Spectraview-Serie
Hallo Jens
Noch eine Idee von wegen der Kosten. Ein 24Zoll Breit-Bildschirm ist mehr als 500 Euro teurer als der 19Zoll Spectraview.
Hier beschreibe ich die Möglichkeit, zum Kosten sparen. Vielleicht würdest Du zwei Bildschirme nehmen. Auf dem Spectraview zeigst Du die Photo an, auf dem zweiten Bildschirm die Photoshop Menues.
Mit dem 19 Zoll Bildschirm kannst Du die Foto gut darstellen, die Du bearbeitest. Nur sind Dir die Menues im weg. Bei den meisten Grafikkarten kannst Du zwei Bildschirme anschliessen. Ich zum Beispiel habe am DVI Ausgang den EIZO Colorgraphics. Am VGA Ausgang habe ich einen einfachen Bürobildschirm.
Den Grafiktreiber habe ich so eingestellt, dass der Windows Desktop über beide Bildschirme geht. Das heisst, wenn ich am rechten Rand vom Colorgraphics mit der Maus weiterfahre, dann springt sie von selber auf den zweiten Bürobildschirm mit den Menues.
Andere Schreiber fanden das mit zwei Bildschirmen mühsam. Ich denke, es ist eine Frage der Gewöhnung. Nach einer Woche merkst Du das nicht mehr.
Grüsse von Juerg
|