Quote:
Originally Posted by Digitom
Schade! Und nun aber ab ins Panasonic-Lumix-Forum
Aber im Ernst: sicher hast Du eine sehr gute Kamera erworben.
|
Ist auf jeden Fall eine gute Kamera, werde aber hierbleiben; das ist immer so kryptisch die Tastur auf japanisch umzustellen!
Quote:
Aber ich denke, da hat sich der Verstand über das Herz hinweg gesetzt. Und letztlich wird sich im Hinterkopf immer eine Rest-Unsicherheit einnisten...."wie wäre das denn mit der V-Lux geworden?"
|
Auf jeden Fall hat der Verstand hier gewonnen, aber ich muss sagen, dass meine Unsicherheit inzwischen total verflogen ist. Und nur weil man gerne und auch aus Überzeugung mit Leica fotografiert, heißt es ja nicht, das man triebgesteuert dem roten Punkt nachlaufen muß. Ich denke das man so ja Leica auch mal zeigen kann, wo die Grenze liegt. Die "Mankos" der FZ50 sind meines Erachtens nicht so gravierend, das 300 Euros mehr für eine V-Lux gerechtfertig sind. Das mögen andere für sich anders entscheiden, aber das wollte ich ja auch rüberbringen: die Farbe im jpg ist reine Geschmackssache. Das ist keine Frage von "besserer" oder "schlechterer" Firmware.
Fazit: angucken und selber entscheiden!
Quote:
... Ich finde, dass Leica den Preis inzwischen hätte auch um 100-150 Euro senken müssen, im Vergleich zu der FZ-50. Aber letztlich finde ich, wenn die 300 Euro die man auf die Seite legen kann das Argument waren, dann hättest Du auch gleich noch weitere 400 Euro auf die Seite legen können...
|
100-150€ mehr, wären es mir wahrscheinlich auch wert gewesen. Da mich aber die Software nicht interssiert (-> Linux, an uns denkt bei den Herstellern irgendwie keiner) war wirklich nur der Unterschied an der selbst Kamera bzw. beim Bild, das rauskommt entscheident (über die SD Karte sag ich jetzt mal nix: Panasonic legt eine 32 MB Karte zu einer Kamera, die im raw ca. 20MB und als jpg ca. 4 MB benötigt! Rauchen die vorher was, wenn die solche Pakete schnüren? Das Ding kann man noch nicht einmal als Briefbeschwerer benutzen. Naja und Leica mit der GB-Karte: Hallo, Erde an Wetzlar! Habt ihr Euch mal die VK-Preise von SD-Karten angeschaut. Aber OK, ist bestimmt eine asphärische SD :-) ). Da war einfach meine Schmerzgrenze überschritten.
Quote:
Es wird immer viel spekuliert und die Werbeabteilung der Hersteller zitiert. Darauf sollte man nichts geben. Aber es scheint doch Unterschiede zu geben - ob die 300 Euro Unterschied rechtfertigen ist jedem individuell überlassen.
|
Absolut!
Quote:
Wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit der FZ-50.
|
Danke, die habe ich schon :-) !
Viele Grüße
Markus