Quote:
Originally Posted by xfargo
Um es vorweg zu nehmen, ich habe mir nun die FZ50 zugelegt.
Markus
|
Schade! Und nun aber ab ins Panasonic-Lumix-Forum
Aber im Ernst: sicher hast Du eine sehr gute Kamera erworben.
Aber ich denke, da hat sich der Verstand über das Herz hinweg gesetzt. Und letztlich wird sich im Hinterkopf immer eine Rest-Unsicherheit einnisten...."wie wäre das denn mit der V-Lux geworden?"
Quote:
Ich habe mir die Kameras nochmal genau angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man mit 300€ doch eine Menge anstellen kann (für die R10 auf die Seite legen :-)
Markus
|
Ja, das ist richtig. Ich finde dass Leica den Preis inzwischen hätte auch um 100-150 Euro senken müssen, im Vergleich zu der FZ-50. Aber letztlich finde ich, wenn die 300 Euro die man auf die Seite legen kann das Argument waren, dann hättest Du auch gleich noch weitere 400 Euro auf die Seite legen können...
Quote:
Was mir beim durchforsten der Foren noch aufgefallen ist, dieses "Gerücht" mit der Farbe stand schon im Raum, da waren die Kameras noch gar nicht erhältlich. Da kann man sich ja auch mal seinen Reim drauf machen!
Markus
|
Es wird immer viel spekuliert und die Werbeabteilung der Hersteller zitiert. Darauf sollte man nichts geben. Aber es scheint doch Unterschiede zu geben - ob die 300 Euro Unterschied rechtfertigen ist jedem individuell überlassen.
Quote:
Spaß hat man auf jeden Fall mit beiden Kameras. Das Konzept ist gut, sie liegen super in der Hand und können deutlich mehr als diese kleinen Zigarettenschachteln. Sie sind flexibel einzusetzen und sind weitestgehend auch manuell kontrollierbar. Die Bilder sind wirklich hervorragend, wenn ich auch nicht soweit gehen würde, von "einem Traum" zu sprechen. Sie sind eben keine DSLR. Aber das wollen sie ja auch gar nicht sein!
Markus
|
Wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit der FZ-50.