View Single Post
Old 04/17/08, 02:28 PM   #12 (permalink)
stephan_w
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 03/12/07
Posts: 232
Default AW: Erfahrungen mit Lightroom

Quote:
ab Ende 2005: iView-Media, erst unter Windoof dann ab 2007 unter Mac. Für mich das beste und einfachste Werkzeug für die Auswahl, Bewertung und Organisation von Bildern. Einziger Nachteil: die DNG's werden nicht in voller Größe angezeigt. Na und jetzt ist's bei Microsoft gelandet und in irgend einer Windoof-Suite verwurschtelt
warum kaufst Du Dir da nicht diese Suite? Was ich nicht verstehe: Wenn Du eine neue Software erwirbst, kannst Du mit etwas Pech die ganzen Daten neu eingeben. Das kann doch Monate dauern!?

Zu der hier angesprochenen Frage mit der Datensicherung: Die Datensicherung sollte immer extern erfolgen, z.B. mit einer usb-festplatte / und oder einer lan-Festplatte. Diese Lösung sollte aber vom Nezt genommen werden, wenn das Backup gemacht wurde. (und möglichst im feuerfesten Safe aufbewahrt). Sonst ist beim nächsten Blitzschlag vielleicht alles hin!
stephan_w is offline   Reply With Quote