oder das Dekolleté der Kanzlerin.
Einsichten - Ausschnitte
Auftritt
Bildstrecke
Dieses Forum ist Teil der gesellschaftlichen Wirklichkeit. Die Beschreibung und Ablichtung derselben erfolgte schon desöfteren - in der Bandbreite von nichtig bis wichtig.
Ganz Deutschland diskutiert den Auftritt der A. M. mit tiefem Einblick, aber wenig Einsichten. Ob dieser Aussichten mag es manchem den Blick verhagelt haben.
Ist der Wandel im Äußeren - auch wenn es evolutionäre Zeiträume umfasste - der Frau Kanzlerin auch Ausdruck inneren Wandels? Von der Sachbezogenheit zur Medienbezogenheit? Von der FAZ zur Bunten? Vom Gesprochenen zum Gezeigten? Vom Inhalt zum Design? Um hier auch den Bogen zum Forumsinhalt zu biegen.
Ist die Chefin des politischen Deutschlands immer im Dienst? Kann sie sich so zeigen? Darf sie Frau sein und mehr zeigen? Ist sie auch Privatperson und Deutschland hat zu schweigen?
Ist dies nun Neues Selbstbewußtsein oder Midlifecrisis? Oder nur reine Anpassung an europäische Staatslenker-Verhältnisse á la Frankreich und Italien?
Und - war bei diesem Großereignis auch eine Leica im Einsatz?
Fragen zu einer fantastisch - erschreckenden Wirklichkeit Deutschlands. Das Fotografieren ist doch ein Abenteuer. Vielleicht das letzte, das Leicabesitzern noch geblieben ist.
Ach hätte ich doch nicht darüber nachgedacht, die Augen und Ohren verschlossen und wäre Blümchen fotografieren gegangen.
Nur warum kommt mir dennoch Heine nicht aus dem Sinn: Denk´ich an Deutschland in der Nacht....
Sorry, to whom it may concern....