"Nachtrag: Kern dieser Idee ist ausschließlich auf die Messsucher Kamera zu setzen als einzelnes Gehäuse mit einem "DMR" in der Filmandruckplatte der M6 / M7.
Durch das Visoflex ( neu ) und das DMR habe ich ein ziemlich große Bandbreite an Möglichkeiten - auch systemübergreifend - die analog wie Digital und Messucher und Spiegelreflex "vereinen". Wie gesagt, ist dies mal eine abstrakte Idee, die aber gemessen an den alten Katalogen wieder diesen breitbandigen Zubehörkatalog bedienen würde.
Beispiel: M ( Digital / DMR ) analog mit allen M - Objektiven + Viso ( optional ) + aller Objektive inkl. Zubehör ( Balgen + Makro etc. )"
Moin, moin,
ja, ist auch meine Lieblingsidee
... und daß das durchaus Charme auch für ernstzunehmende Aufgaben haben kann: Guckt Euch mal die SINAR m an. Da gibt es an einem schlanken Gehäuse (zugegeben, hier ist nur ein Verschluß drin, aber wir wollen ja auch nicht kopieren, sondern eine Idee aufgreifen) sogar zwei Spiegelkästen, für KB-Optiken, mit und ohne Autofocus oder auch für Mittelformatoptiken mit vergleichbaren Möglichkeiten. Meiner Meinung nach hätte das weniger mit Spieltrieb, vielmehr mit universeller Einsetzbarkeit zu tun, vor allem brauchte ich mir nicht 2 teure und relativ rasch überholte Digitalkameras zuzulegen, was mir, der ich nicht hauptberuflich Sohn bin, sehr entgegen käme. Wohlgemerkt, ich spreche oder vielmehr schreibe von einer stark überarbeiteten Form des Visoflex (und u.U. auch M-Gehäuse), mit den Möglichkeiten einer modernen SLR.
Gruß Wolfgang
... und noch etwas, auch wenn ich damit jetzt schallendes Gelächter ernten werde: Im KB-Bereich gibt es bislang so etwas noch nicht(oder vielmehr gab es so etwas lange nicht). Vielleicht eine Nische die es sich lohnt, auszufüllen?? Herkömmliche Kameras unterschiedlichster Herkunft gibt es reichlich und in hoher Qualität, eigentlich wäre es sinnvoll einen interessanten, neuen Weg zu finden.