Quote:
Originally Posted by Blende12
Hallo Lars,
leider "killen" immer wieder ökonomische bzw. wirtschaftliche Faktoren revolutionäre Ideen und Projekte. Ob das immer der Fall sein muß, bleibt dahingestellt.
Aus sichtweise der GL ist es nachvollziehbar. Bei einer höheren Stückzahl wäre die Überlegung mit Sicherheit eine andere.
Bei der Gelegenheit würde ich mich für die wiederauflage des Visoflex ( eventl. "IV" ) an der M aussprechen um somit eine "hybrid"-Lösung zwischen Messucher und Spiegelreflex zu schaffen unter der Maßgabe ALLE Objektive beider Systeme zu verwenden. Bevor ihr mich jetzt steinigt ;-) über die technischen Möglichkeiten habe ich mich im Detail nicht beschäftigt. Vielleicht hat aber hier der eine oder andere eine Idee !
Oder gibt ein Argument außer dem Auflagemaß weshalb dies scheitern sollte.
Nachtrag: Kern dieser Idee ist ausschließlich auf die Messsucher Kamera zu setzen als einzelnes Gehäuse mit einem "DMR" in der Filmandruckplatte der M6 / M7.
Durch das Visoflex ( neu ) und das DMR habe ich ein ziemlich große Bandbreite an Möglichkeiten - auch systemübergreifend - die analog wie Digital und Messucher und Spiegelreflex "vereinen". Wie gesagt, ist dies mal eine abstrakte Idee, die aber gemessen an den alten Katalogen wieder diesen breitbandigen Zubehörkatalog bedienen würde.
Beispiel: M ( Digital / DMR ) analog mit allen M - Objektiven + Viso ( optional ) + aller Objektive inkl. Zubehör ( Balgen + Makro etc. )
|
Hi,
wobei ich allerdings zu analog Zeiten aus bestimmten Gründen von einer "M" Leica auf
"R" Leica´s umgestiegen bin.
Der Viso, so schön das Ganze zu sein scheint, ersetzt keine DSLR. es ist und bleibt eine Notlösung und setzt Spieltrieb voraus.
Es macht zwar Spaß, aber an ernsthafte Aufgaben gehe ich so nicht ran.
Gruß
Horst