View Single Post
Old 04/02/08, 10:25 AM   #1 (permalink)
thowi
Erfahrener Benutzer

thowi's Avatar

Default Eine Frage der Höflichkeit...!

Hallo zusammen,

vielleicht ist meine nachfolgende Frage für den einen oder anderen Forenten hier etwas abgehoben, doch ich möchte sie trotzdem einmal stellen.

Seit einigen Wochen sind die Klarnamen bekanntlich aus dem Forum verschwunden. Ob das dies sinnvoll erscheint muß jeder sollte jeder für sich selbst beantworten und sollte so auch nicht Gegenstand meines Anliegens sein.

Aber seit dieser Zeit wird sich in der Regel nur mit den sogenannten Aliasnamen angesprochen. Gut, wenn jemand seinen richtigen Vornamen unter seiner Veröffentlichung schreibt kann es auch anders gehen. Einige tun es, andere nicht.

Wäre es möglich, wenn erwünscht, dort wo früher der volle Name stand nur den Vornamen des Forenten zu veröffentlichen? Vielleicht könnte man diese Funktion auch im Kontrollzentrum wieder einführen, so das der einzelne Forent diese selbstbestimmen kann, ob er das möchte?

Ich stelle die Frage hier einmal zur Diskussion, da ich es nun einmal als Höflichkeit meines Gegenübers erachte, ihn mit seinem Namen anzusprechen, als nur einen Aliasnamen zu verwenden oder ein unpersönliches, alleinstehendes "Hallo" vorneweg zu schreiben. Auch ist es nicht mein Ding, ohne anrede einfach einen Satz hier zu schreiben, aber das ist ebenfalls eine persönliche Ansicht.

Eventuell klingt dies auch etwas "altmodisch", aber vielleicht finden sich ja hier auch Mitforenten, die diesen Vorschlag aus den o.g. Gründen mittragen?

Wie gesagt, es ist nichts Weltbewegendes, aber eine Frage des Anstands ist es schon, denke ich.

Gruß
Thomas

-> Ein kleiner Bilderbogen...!
thowi is offline   Reply With Quote