View Single Post
Old 04/02/08, 07:43 AM   #6 (permalink)
seabhac
Neuer Benutzer

Default AW: Wie gut ist meine Leica 2f in Schuss und was ist sie wert

Hallo,

ich wollte keinen falschen Eindruk erwecken.

Es geht mir NICHT darum die Kamera so schnell wie möglich zu Geld zu machen und es handelt sich auch nicht um ein Erbstück (zum Glück lebt mein Vater noch).

Ich habe nur von Freunden Aussagen erhalten die in Richtung der
Blauen Mauritius' gehen und die von weit über eintausend Euro sprachen. Ich wollte mir einfach ein Bild davon machen wie hoch der Wert wirklich ist, da ein Arbeitskollege von mir sagt ein Freund von ihm hätte eventuell Interesse und für welchen Preis ich mich von dem Stück trennen würde.

Ich kann verstehen, dass 'Einmalanfragen' nicht sehr beliebt sind die sich nur darum drehen, den Wert der Kamera zu erfragen.

Da ich aber ein Laie auf dem Gebiet der Fotografie bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Kamera überhaupt für mich nutzen kann.

Danke auch für den Hinweis, dass eine Überholung nötig und wie hoch der Preis dafür ist.
Wo kann ich eine solche denn sinnvollerweise machen lassen? Da gibt es doch sicher bessere Möglichkeiten als der Fotoladen um die Ecke.

Nun zum Thema 'Testfilm'.

Ich habe das nun so vertanden, dass ich als erstes einmal einfach ein paar Fotos machen soll um festzustellen, ob das Gehäuse wirklich Lichtdicht ist und nichts auf das Bild gelangt, was da nicht hingehört?

Dazu wäre es sicher sinnvoll sich vorher anzuschauen wie man die Kamera grundsätzlich bedient. Da gibt es doch bestimmt einen sinnvollen Link, oder?

Ansonsten Bedanke ich mich schon einmal für die Informationen.
seabhac is offline   Reply With Quote