View Single Post
Old 04/01/08, 10:26 PM   #59 (permalink)
mycube
Neuer Benutzer
 
Join Date: 04/01/08
Posts: 11
Default AW: Die optimale Reise Kamera

Quote:
Originally Posted by hanneswave View Post
Verstehe ich nicht
Ich versuche es noch einmal etwas genauer zu erklären. Im Prinzip bin ich mit der V-LUX1 sehr zufrieden, wenn das Bildrauschen ab 400 ISO nicht wäre.
Ich genieße es nur eine Kamera mit mir zu tragen. Ich bin mit Familie im Urlaub und wenn man für jedes Motiv erst einmal das richtige Objektiv wählen muss, ist die Laune der übrigen Familienmitglieder spätestens nach der dritten Aufnahme dahin .
Ich suche also eine Kamera-Objektivkonstellation (Digital) die mir die ähnlichen Vorteile einer V-Lux1 bietet aber sagen wir einmal eine Qualitätsstufe darüber liegt (Objektivbereich 28-200 KB würde mir völlig reichen).

Viele Grüße
Hannes
hallo hannes,

tip: eine der leichtesten und kleinsten dslr-gehäuse - sozusagen mit digitalem barnack-sensor - fourthirds standard - wäre die neue olympus e-420 (sensor-datenverarbeitung der e-3 plus verbessertem live-view) incl. dem ultrakompakten neuen zuiko 2,8/25mm pancake - und für "immerdrauf" des leica elmar 3,8-5,6 / 14-150mm.

d.h.: eine kleine und feine digitale spiegelreflex mit einem 50mm normalobjektiv und einem vario von 28-300mm plus die option eines leica dslr gehäuse im four thirds standard.

gruß
...
mycube is offline   Reply With Quote