Quote:
Originally Posted by ErichF
Sollte mich nicht wundern, wenn der Elektronik-, Video-, Sensor-Spezialist Sony mit seinen Zeiss-Connections der ganzen DSLR-Massenhersteller-Branche incl. C und N zur PK2008 noch das Grausen lehren würde.
|
Das würde mich schon sehr wundern. Nicht das ich Sony unterschätzen würde. Im Gegenteil, im Vergleich zu den "lebenden Leichen" Olympus und Pentax,
könnte ich mir bei Sony noch am ehesten vorstellen, daß da auf Dauer noch ein ernst zu nehmender Wettbewerber entsteht, aber auch nur, wenn Sony nicht
so viele Fehler macht, wie in anderen ehemals starken Geschäftsbereichen, in denen sie heute auch keine Rolle mehr spielen.
Der Name "Zeiss" wird es alleine kaum richten und Canon und Nikon können selbst schon lange erstklassige Objektive bauen. Minolta konnte das auch und
darauf basiert ja auch einiges im Sony-System, aber wenn der Geschäftsbereich innerhalb einer vorgegebenen Zeit nicht die erwartete Rendite liefert, kann in
so einem großen Konzern in diesem Teilbereich auch ganz schnell wieder das Licht ausgehen.