View Single Post
Old 03/30/08, 08:36 PM   #61 (permalink)
Digiknipser

Default AW: Die M3 der Plattenspieler....

Quote:
Originally Posted by ErichF View Post
...Meine damalige Frage nach einem härteren Glas wurde zwar positiv beantwortet, aber das Design würde sehr unter dem plangeschliffenen Glas leiden, man riet mir davon ab.
Inzwischen gibt es auch bombierte Saphirgläser. Ich habe so etwas in einer Seamaster Professional und in der Stowa Marine, allerdings kann man ursprünglich auf Plexi
gebaute Uhren wohl nicht einfach umrüsten, weil die Art der Einpassung ins Gehäuse nicht identisch ist.

Quote:
Originally Posted by ErichF View Post
So nebenbei, auch diese Aufnahme mit E3 und Makro-Elmarit 2,8/60mm frei aus der Hand. Man sieht, was FT zu leisten vermag, trotz nur 1/4 der Fläche von VF. Auch deshalb können die E3-Besitzer mit ihren R-Linsen ganz gelassen die nächsten Monate abwarten.
Das würde ich jetzt mal nicht überbewerten.

Die Fotos von meiner Stowa entstanden lediglich mit meiner Taschenknipse (Powershot G7, ich hatte gerade nichts anderes zur Hand aber selbstverständlich entstanden
die Fotos im Gedenken an meine früher mal sehr umfangreiche Leica-Ausrüstung! ) und ebenfalls freihändig und die sind wohl eindeutig besser, oder?
  Reply With Quote