Quote:
Originally Posted by Christoph123r
So ich habe eben nochmal angerufen. Das Ergebnis ist ernüchternd
(weil dies ein öffentliches form ist werde ich keine Namen nennen ist sowieso eher integratives problem des CRM)
1. Anlaufstelle:
Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel"
Leica: "der Hebel kostet um die 100 euro"
Chrisman: "Mit Montage ? "
Leica: "mhh denke schon"
Chrisman :"Was kostet der Hebel einzeln, bzw. ist er einzeln erhältlich"
Leica: "mhh glaube nicht"
Chrisman: "vielen dank für die Information einen schönen Tag noch"
2. Anlaufstelle
Chrisman: "Was kostet ein MP Hebel"
Leica: "Was wollen sie denn machen?"
Chrisman: "Ich würde gerne einen MP Hebel an meiner M6 haben, habe gehört er würde um die 100 oder gar 150 [wurde mir beim telefonat vor etwa 3 wochen gesagt] kosten.
Leica: "was so viel das kann nicht sein"
Chrisman: "war vielleicht mit montage"
Leica: "den gibt es auch einzeln aber wie wollen sie den montieren"
Chrisman: "gute Frage, aber was kostet er einzeln?"
Leica : [kümmert sich drum nach etwa 1min die Antwort] unverbindliche Angabe (~45€) es folgt der Rat zur montage vor Ort.
Chrisman: "was kostet der Hebel mit Montage"
Leica: "einen Moment bitte" [ich warte gut 2 minuten] "kann ich ihnen nicht sagen, kommen sie doch einfach vorbei und wir machen das
Chrisman: "ich wohne 100te Kilometer von ihnen entfernt" [Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen]
Leica: " dann schicken sie die Kamera ein, dann können wir sie auch gleich durchchecken"
Chrisman: " super Idee, nur ich möchte jetzt einfach nur wissen was es kostet einen Mp Hebel an seiner Leica M6/M7 zu haben"
Leica: "oh ja dann einen Moment bitte" [Chrisman wartet 3-4minuten] dann "also im Moment kann ich keinen erreichen versuchen sie bitte am Montag nochmal".
Chrisman: "kein problem bis montag" 
Es ist hervorzuheben das die beiden Mitarbeiter ausgesprochen nett und umgänglich waren.
Sie konnten mir nur einfach nicht helfen. Ich denke das ist ein strukturelles Integrationsproblem.
|
... und schon wieder wurde ein CS-Mitarbeiter, der eigentlich Kameras reparieren soll, ca. 30 Minuten lang von einem "Pimp-My-Leica"-Fan von der Arbeit abgehalten.
Kein Wunder, dass der CS immer teurer wird!