... auch mal ein lecker Fischbrötchen!
Dieser Thread ist für alle historischen Knipsen offen!
Heute kam dank eines äusserst spendablen Forenten meine gesuchte Mattscheibe für die Ostern zugelaufene Exa 1b ins Haus. Damit sie beim Transport wohl keinen Schaden leidet, hat der noble Gönner auch gleich eine adäquate Umverpackung mitgeliefert, nämlich eine wunderschöne Dresdnerin. Nun werde ich mich dank Verbau von Gleichteilen aber nicht quälen müssen und kann mittels Sucherwechsel (dauert 3 Sekunden) BEIDE Kameras verwenden.
Die 1b hat ja M42-Gewinde, da gehen die Pentacon-Linsen dran, die 1er hat noch das Exakta-Bajonett, da bleibt das Meritar drauf. Hab die Linsen und Gläser sofort geputzt, nachher noch das Gehäuse schrubben und am Wochenende kommt ein Film rein. Und wer weiß, vielleicht läuft mir ja nochmal ein Prismensucher für die modernere 1b zu
Die Praktica hat ihre Schwestern sofort erkannt und ins Herz geschlossen, jetzt muß sie sich neben dem Wetzlarer Kaviar nicht mehr so schämen
DANKE ASPARAGUS!
(Die unscharfen Bilder bitte ich zu entschuldigen, mußte schnell gehen und reicht wohl für den ersten Eindruck).
(5 von 6).jpg
(6 von 6).jpg
(8 von 6).jpg
(9 von 6).jpg
(10 von 6).jpg