AW: Miserabler Kundendienst
Ich hatte ja zuvor mit Eberhard Jakob vom Kundendienst Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, sich dem Problem anzunehmen, damit ich das Objektiv nicht ein drittes Mal (nach dem Tropfen nach der Umrüstung auf 6-bit) einschicken muß.
Ich habe mit Herrn Jakob seit Jahren einen guten Kontakt und habe gerade deshalb auch den Kundenservice stets in Schutz genommen. Nun ist Herr Jakob offenbar gerade im Urlaub, was ja verständlich ist.
Aber auch unter diesen Umständen hätte das Objektiv in diesem Zustand nie das Werk verlassen dürfen. Wie bekomme ich es wieder, wenn ich es nun ein drittes Mal einsende, wozu ich ja jetzt doch genötigt werde ? Das ist doch der Kern meiner Verärgerung und nicht mangelndes Verständnis dafür, dass wo Menschen arbeiten, auch mal (!) Fehler gemacht werden.
In jedem Fall, vielen Dank für die gutgemeinten Tipps. Ich werde mich an den Vorstand direkt wenden, damit sich so etwas nicht wiederholt und weniger enthusiastische Leica-Anhänger als ich einer bin, als Kunden für immer verloren gehen (gerade wenn so horrende Preise zu zahlen sind, ist dann die Enttäuschung umso größer).
Beste Grüße Stephan Seeger
|