Quote:
Originally Posted by hdg
Ich denke, Leica tut gut dran, sich nicht zu verzetteln. Das hat mit Know How nichts zu tun, sondern ist nur eine Frage der personellen und finanziellen Resourcen.
Insofern die C-Lux und D-Lux einfach von Pansonic übernehmen und sich auf die M und R konzentrieren. Ich bin da eigentlich ziemlich optimistisch.
Nur die E3 scheint mir eine verdammt gute Alternative, wenn ....
MfG Dieter, natürlich immer noch mit R9+DMR
|
Ich glaube nicht, daß sich Leica daran verzetteln würde, höchstens, wenn sie alles zugleich machen wollten, aber dafür fehlt es schlicht schon an der Entwicklungskapazität.
In der digitalen Kameratechnik gibt es eine weltweite Arbeitsteilung, die bei den analogen Kameras so nicht der Fall war, da hatte jeder Laden sein eigenes Ding produziert, die Unmasse vergleichbarer Linsen von verschiedenen Herstellern zeigt das jetzt noch.
Es ginge praktisch um einen eigenen Kamera-Körper mit einem Bajonett z.B. für M-Objektive oder auch ein kleineres, wenn ein FT-Sensor gewählt würde, und 3 verschiedene Linsen, nicht mehr. Verschluß, Sensor, Bild- und Steuerungsprozessor sind von anderen Herstellern zu bekommen, es müßte lediglich die bei Leica typische jahrelange Lieferzeit gesichert werden.
Gruß
Erich