Quote:
Zitat:
'We will have to wait and see, but for the moment and the foreseeable future there are no plans to discontinue the R system,'
Wir werden abwarten müssen, aber im Moment und und in absehbarer Zukunft gibt es keine Pläne das R-System einzustellen. - Das wäre die richtige Übersetzung
|
Jezt fang' ich 'och noch an zu unken, aber als zumindest zeitweiliger Sportschau-Fussball-Konsument, kennt man diese Aussagen über die eigentlich schon entlassenen Trainer als Beschwichtigung von den Vereinsoberen

Auch das "Abwarten" ist in diesem Satz bemerkenswert, auf was warten wir, die Entscheidung zur Einstellung des R-Systems?
Warum sollten(könnten) Sie entschieden haben es einzustellen?
Sie hatten einen digitalen Testlauf mit dem DMR beim R-System und mit der M8(andauernd

) beim M-System.
Wurde das DMR so schlecht angenommen und sind die potentiellen digitalen R-Kunden, die diesesmal ja für die Kamera vermutlich mehr ausgeben müßten als für das DMR, von eventuellen AF-Optiken nicht zu reden, für nicht zahlreich genug zu erachten, das dieses Ende eine "vernünftige" Entscheidung wäre?
Über diesen Gesichtspunkt könnte man die Upgradeaktion der M8 interpretieren.
Es gibt, denke ich weltweit deutlich mehr M-Kunden als R-Kunden. Viele der M-Leute haben bei der M8 zugegriffen(Ich auch und das war meine erste neue M

) und viele könnten auf gar keinen Fall alle zwei Jahre ein noch tolleres Nachfolgemodell finanziell stemmen, also wer sollte diese dafür nötigen Entwicklung bezahlen?
Häppchenweise, wie es das Upgrade ermöglicht, geht das und was noch besser ist, man könnte wenn man wollte aber muß nicht, das läßt keinen dieser Kunden im Regen stehen.
Eine andere Erklärung, die ich auch gerne glauben will, wäre, weil die komplette Anstrengung an Entwicklungsarbeit in der neuen R10 stecken, die baldmöglichst rauskommen wird aber diesesmal keine Kinderkrankheiten haben darf und deshalb so lange wie möglich geheim bleibt, kann man für seine M-Kunden nur einen schönen Gedanken anbieten und untermauert diesen mit einem Upgrade, der keiner Entwicklung bedarf. Die nächsten Upgrades wären ja dann doch ziemlich entwicklungsintensiv.
Ich bin von Haus aus ein positiv denkender Mensch, deshalb ziehe ich die zweite Version vor und bin gespannt auf die R10.