habe am Wochende auf langer Zugfahrt ein paar Photozeitschriften gewälzt. Mh - wenn ich mir das so anschaue, ist eigentlich grob schon abzusehen, was uns die Großen uns in Köln vorführen werden (Sony Alpha mit KB-Format-Sensor und weiß der Teufel was...) - oder man weiß zumindest worüber sie brüten. Die Geheimniskrämerei in Solms könnte man auch so auslegen, als das von dort nichts - oder zumindest nicht viel - zu erwarten ist. Vor der letzten Photokina wußten wir von der M8 und man konnte sie dort sogar schon anfassen - hat ihr das geschadet?
Ich glaube, wer zur diesjährigen Photokina von Leica einen großen Wurf erwartet, wird mit hängenden Ohren den Heimweg antreten - oder sich bei anderen Herstellern Kaufanreize suchen.
Ich glaube es wäre jetzt langsam Zeit, durchsickern zu lassen mit was wann zu rechnen ist - selbst wenn es zur Photokina nicht mehr reicht - jetzt hätte man auch noch einen Buhmann dafür

. Eine R10, mit der fast jeder hier wahrscheinlich rechnet, und die ohne Vorwarnung zur Photokina nicht präsentiert wird, wäre sicher schädlicher als eine R10, die jetzt für Ende 2009 oder Anfang 2010 angekündigt würde.