View Single Post
Old 01/27/08, 12:49 PM   #252 (permalink)
etibeti
Erfahrener Benutzer

etibeti's Avatar

Default AW: Neuigkeiten von Leica bei der Photokina 2008 ?

Quote:
Originally Posted by sooderso View Post
Selbst wenn man das alles abschaltet, bleibt eine aktuelle DSLR ein ziemlich großer Apparat mit einer ablenkenden Wirkung. Etwas hinter dem man sein Gesicht versteckt. Wozu soll ich mir das antun wenn ich eh alles abschalte? Die M ist mein perfektes Werkzeug dafür, wie maßgeschneidert.
Das ist doch wunderbar! Dann ist ein SLR-System mit oder ohne AF sowieso nicht das richtige für Dich und Du hast Dein Glück offensichtlich schon gefunden.
Ich allerdings - und ich kenne noch einige andere - erwarte ein R-System mit AF! Dies ist für mich kaufentscheidend. Wie groß das Teil wird, ob Vollformat oder Überformat,
ob 12 oder 24 MP, das alles ist mir scheißegal. Nur den AF muß sie haben, nicht weil ich als Mittvierziger vor lauter Arthrose den Einstellring nicht mehr drehen kann, sondern weil ich die Vorzüge eines guten AF-Systems kenne und nicht mehr darauf verzichten möchte. Ganz nebenbei: Ein Top- AF-System pfeift nicht, piept nicht und das Geräusch, das ein Ultraschallmotor für den Bruchteil einer Sekunde produziert,ist definitiv leiser als das Auslösegeräusch einer M8.
etibeti is offline   Reply With Quote