View Single Post
Old 01/26/08, 07:52 PM   #228 (permalink)
etibeti
Erfahrener Benutzer

etibeti's Avatar

Default AW: Neuigkeiten von Leica bei der Photokina 2008 ?

Quote:
Originally Posted by telewatt View Post
....genau diese 5% sind ja das Problem..ich arbeite gerne mit einer Kamera, die immer auslöst, wenn ich es will....wenn ich erst merken muß, das die Kamera ein Problem hat um dann manuell einzugreifen, ist wahrscheinich Gewöhnungsache aber nervig.. ...

.Bei dem D3 (Test) hat es gerade 30 Sekunden gedauert, bis die Lichtorgel an ging.. ..also AF ging nicht..das hat mich sehr gestört im "Ablauf"...mit der M oder DMR wäre die Sache schon "Im Kasten"...
Das es in vielen Situationen von Vorteil sein kann ist klar.
.aber bei meiner Technik, fast nur offen zu fotografieren, ist mir das Gefummle, den Schärfepunkt dauern woanders hin zu verschieben einfach sinnlos vorgekommen..da bin ich manuell schneller..

Grüße,
Jan
Jan, ich glaube wenn Du nur wolltest und ein paar Tage Eingewöhnungszeit hinter Dir hättest, wären auch diese Probleme keine mehr.
Auch eine D3 läßt sich so einstellen, dass sie immer auslöst. Mit der nötigen AF-Erfahrung weisst Du dann auch im vorraus, wann der AF Probleme bekommt und Du kannst präventiv tätig werden (Ist übrigens nur ein kleiner Hebel, keine Abenteuerreise durch die Tiefen des Kameramenüs nötig )

Gruß Andreas
etibeti is offline   Reply With Quote